Wer möchte mich unterstützen?

Leah Lukas – 2023

Leah Lukas - FOH/363

Leah und John sind Geschwister. Sie kommen aus Tansania und stammen aus sehr armen Verhältnissen. Ihr Vater hat ihre Mutter nicht geliebt, was zu einer Scheidung führte. Dann starb ihr Vater. Ihre Mutter war nicht in der Lage, die Kinder zu ernähren und für ihre Schulbildung zu sorgen. Bei einem evangelistischen Einsatz in Tansania kam die Fiwagoh-Mission in Kontakt mit der Mutter der Kinder und erkannte die Situation der Kinder. Sie beschlossen, die Kinder in das Kinderheim in Kenia zu bringen.

Mädchen
Geburtsdatum: 10.08.2015
John Baraka

John Baraka - FOH/337

John und Leah sind Geschwister. Sie kommen aus Tansania und stammen aus sehr armen Verhältnissen. Ihr Vater hat ihre Mutter nicht geliebt, was zu einer Scheidung führte. Dann starb ihr Vater. Ihre Mutter war nicht in der Lage, die Kinder zu ernähren und für ihre Schulbildung zu sorgen. Bei einem evangelistischen Einsatz in Tansania kam die Fiwagoh-Mission in Kontakt mit der Mutter der Kinder und erkannte die Situation der Kinder. Sie beschlossen, die Kinder in das Kinderheim in Kenia zu bringen.

Junge
Geburtsdatum: 05.07.2013
Emmanuel Bahati – 2023

Emmanuel Bahati - FOH/531

Emmanuel, Onesmus und Moses sind Brüder. Die Mutter der Jungen starb vor zwei Jahren. Ihr Vater heiratete wieder. Ihre Stiefmutter missbrauchte die Jungen, bis es der Nachbarin zu viel wurde. Sie meldete es dem Fiwagoh Kinderheim und bat es, die Jungen zu retten.

Junge
Geburtsdatum: 08.11.2016
Moses Atumba – 2023

Moses Atumba - FOH/542

Moses, Onesmus und Emmanuel sind Brüder. Die Mutter der Jungen starb vor zwei Jahren. Ihr Vater heiratete wieder. Ihre Stiefmutter missbrauchte die Jungen, bis es der Nachbarin zu viel wurde. Sie meldete es dem Fiwagoh Kinderheim und bat es, die Jungen zu retten.

Junge
Geburtsdatum: 23.01.2011
Onesmus Ogechi 2023

Onesmus Ogechi - FOH/541

Onesmus, Moses und Emmanuel sind Brüder. Die Mutter der Jungen starb vor zwei Jahren. Ihr Vater heiratete wieder. Ihre Stiefmutter missbrauchte die Jungen, bis es der Nachbarin zu viel wurde. Sie meldete es dem Fiwagoh Kinderheim und bat es, die Jungen zu retten.

Junge
Geburtsdatum: 11.11.2009
James Njoroge – 2023

James Njoroge - FOH/525

James ist ein Halbwaise. Sein Vater starb, bevor James geboren wurde. Als James drei Jahre alt war, lief seine Mutter weg und ließ den Jungen in einem Dorf zurück. Hier musste er selbst nach Nahrung und Unterkunft suchen. Die Dorfbewohner benutzten ihn als "Cowboy". Ein Mann hatte Mitleid mit dem Jungen und beschloss, ihm zu helfen. Er nahm ihn mit nach Hause. Aber seiner Frau gefiel es nicht, den Jungen in ihrem Haus zu haben. Mathew, der im Kinderheim aufgewachsen war, erzählte dem Mann vom Fiwagoh Kinderheim und schlug ihm vor, den Jungen dorthin zu bringen.

Junge
Geburtsdatum: 10.11.2014
Mark Motinda Kaloki

Mark Motinda Kaloki - FOH/512

Mark und Evans sind Brüder. Ihre Mutter ist gestorben. Ihr Vater hat wieder geheiratet. Die Stiefmutter mag die Kinder nicht. Der Vater begann Alkohol zu trinken, weil er keine feste Arbeit hat, um die Familie ernähren zu können. Somit sorgte er auch nicht dafür, dass die Grundbedürfnisse der Jungen gedeckt wurden. Es fehlte ihnen an Nahrung, Kleidung und Schulbildung. Die Tante der Jungen, die in Schottland lebt, hat vergeblich versucht, den Jungen zu helfen. Die Tante beschloss daher, es dem Kinderheim Fiwagoh zu melden. Fiwagoh holte die Jungen und brachte sie ins Kinderheim. Dort sind sie glücklich und dankbar.

Junge
Geburtsdatum: 26.02.2009
Stephen Mutoria- 2023

Stephen Mutoria - FOH/559

Stephen und Samuel sind Brüder. Ihre Eltern liessen sich scheiden und die Kinder blieben in der Obhut ihrer Mutter. Sie lebten in einem Slumviertel in Nairobi. Ihre Mutter hat keine Arbeit. Sie bemühte sich, für die Grundbedürfnisse der Kinder zu sorgen, aber es war schwierig, das Nötigste wie Nahrung und Unterkunft zu beschaffen. Ihr Onkel hörte vom Kinderheim Fiwagoh und beantragte Hilfe für die Kinder.

Junge
Geburtsdatum: 31.10.2015
Samuel Mwangi – 2023

Samuel Mwangi - FOH/469

Samuel und Stephen sind Brüder. Ihre Eltern liessen sich scheiden und die Kinder blieben in der Obhut ihrer Mutter. Sie lebten in einem Slumviertel in Nairobi. Ihre Mutter hat keine Arbeit. Sie bemühte sich, für die Grundbedürfnisse der Kinder zu sorgen, aber es war schwierig, das Nötigste wie Nahrung und Unterkunft zu beschaffen. Ihr Onkel hörte vom Kinderheim Fiwagoh und beantragte Hilfe für die Kinder.

Junge
Geburtsdatum: 12.01.2008
Francis Njoroge – 2023

Francis Njoroge - FOH/544

Francis und Lucy sind Geschwister. Ihre Mutter ist arbeitslos und kann nicht für den Schulbesuch, das Essen und die Unterkunft der Kinder sorgen. Eine Nachbarin bemerkte die bedauernswerte Situation, in der sich die junge Mutter befand. Sie brachte die Mutter der Kinder mit dem Kinderheim Fiwagoh in Kontakt, wo die Kinder Hilfe erhielten.

Junge
Geburtsdatum: 14.12.2009
Francis Kagunda – 2023

Francis Kagunda - FOH/548

Francis ist das zweite Kind in der Familie. Sein Vater liess sich von seiner Mutter scheiden, als Francis noch sehr klein war. Seine Mutter arbeitet hart, aber sie war nicht in der Lage, für die Schulbildung und die Erziehung des Jungen zu sorgen. Sie beschloss, das Kinderheim Fiwagoh um Hilfe zu bitten, damit der Junge in einem christlichen Umfeld aufwachsen und zur Schule gehen kann.

Junge
Geburtsdatum: 20.05.2010
Antony Kipngeno – 2023

Antony Kipngeno - FOH/524

Antonys Mutter ist vor einigen Jahren gestorben. Antony wurde von seiner Mutter mit HIV infiziert, bevor sie starb. Seine Mutter war nicht verheiratet, hatte aber drei weitere Kinder mit verschiedenen Männern. Antonys Grossmutter, die sich bereits um mehrere andere Waisenkinder kümmert, ist zu alt, um sich auch um Antony zu kümmern. Eine Tante sorgte dafür, dass Antony im Kinderheim Fiwagoh aufgenommen wurde.

Junge
Geburtsdatum: 01.10.2011
Neema Chemtai – 2023

Neema Chemtai - FOH/515

Neema ist das jüngste in einer Familie mit 7 Kindern. Ihr Vater verstarb 2021 nach langer Krankheit. Seit dem Tod ihres Mannes kämpft ihre Mutter darum, die Kinder zu versorgen. Sie ist finanziell instabil und nicht in der Lage, für Neemas Schulbesuch zu sorgen. Ein christlicher Freund sah ihre verzweifelte Lage und suchte Hilfe für Neema im Kinderheim Fiwagoh. Hier geht Neema nun zur Schule. All ihre Bedürfnisse sind gedeckt.

Mädchen
Geburtsdatum: 07.06.2009

Dies sind nur einige Kinder, die keine Patenschaft haben. Das Kinderheim hat noch viele Kinder auf der Warteliste, deren Bilder hier nicht gelistet sind. Wenn Sie bezüglich Alter oder Geschlecht einen besonderen Wunsch haben, so erwähnen Sie dies im Feld "Mitteilung" im Formular auf der folgenden Seite: Patenschaft